Das Beste kam wirklich zum Schluss: Am Samstagabend gewannen unsere B-Juniorinnen mit 2:0 im Niedersachsenpokal-Viertelfinale bei Hannover 96! Was für ein Abend!
Zum Abschluss der Hinrunde fuhren unsere B-Mädels mit ihren Fans im Reisebus in die Landeshauptstadt ins Nachwuchsleistungszentrum der Gastgeberinnen, um möglichst ins NFV-Pokal-Halbfinale einzuziehen!
Es spielten hier der Tabellendritte gegen den Tabellenzweiten der Niedersachsenliga. Vor zwei Wochen unterlagen unsere Mädels gegen Hannover 96 vor über 200 Zuschauern im Concordia-Park noch 2:3 durch ein unglückliches Gegentor am Ende des Spiels.
Die Mädels von Trainer Marcel Gebhardt hatten sich einiges vorgenommen und setzten dieses von Anfang an auf dem Platz um.
Es entwickelte sich ein umkämpftes und sehr gutes Match mit leichten Vorteilen für Concordia. Die besten Chancen ergaben sich nach einem Eckball für Hannover und durch Lotta Tiebel für Concordia, als diese einen Fehlpass in der Abwehrreihe der "Roten" erlaufen konnte.
Leider verletzte sich nach einer halben Stunde Alessia Lopes (oben im Bild) am Sprunggelenk und musste raus. Sie wurde im Krankenhaus gut versorgt und nach dem Spiel mit dem Mannschaftsbus dort wieder abgeholt. Von hier noch einmal gute Besserung, Alessia!
Zur Halbzeit hieß es 0:0.
Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag: Direkt nach Wiederanpfiff schlenzte Lea Wehkamp aus 18 Metern den Ball sehenswert über die Torhüterin hinweg zum 0:1 für Concordia!
Jubel Nr. 1: Lea Wehkamp (mitte) wird nach ihrem tollen Tor gefeiert!
Danach kam die beste Phase von 96, in zwei bis drei Situationen wurde es im Concordinnen-Strafraum etwas brenzlig, doch es ging alles gut.
Emsbüren fing sich aber und war dann wieder gut im Spiel.
Die ca. 70 Zuschauer - davon die Hälfte aus Emsbüren - richteten sich bereits auf eine spannende Schlussphase ein, als Tomke Buchalla nach einem nicht sauber geklärten Eckball aus dem Gewühl heraus auf 0:2 erhöhte! Der Jubel bei Mannschaft und Zuschauern war riesig!
Jubel Nr. 2: Tomke Buchalla war nach einem Eckball zur Stelle und erhöht auf 0:2!
Diesen Vorsprung brachten unsere Mädels gut über die Zeit.
Am Ende stand somit ein absolut verdienter 0:2-Auswärtssieg für unsere B-Mädels!
Dieser Erfolg wurde - wie man sich denken kann - nach dem Spiel auf dem Platz und auf der Rückfahrt im Bus - ausgiebig gefeiert. Von Hannover bis Emsbüren wurde durchgesungen!
Herzlichen Glückwunsch an unsere Mädels zu diesem fantastischen Spiel!
Im Niedersachsenpokal-Halbfinale spielen unsere Mädels am Samstag, dem 04.03.23 um 13.30 Uhr beim Tabellenführer der Niedersachsenliga, der SpVG Aurich U16!
Hier weitere Fotos von Paul Köpplin zum Spiel. Vielen Dank dafür!